Agentur.ZS

Michael Gleich

Michael Gleich

Michael Gleich, Jahrgang 1960, ist Journalist und Buchautor. Nach Stationen bei Redaktionen des WDR (Radio und Fernsehen), „natur“ und GEO arbeitet er als freier Autor für Qualitätszeitschriften.

Thematische Schwerpunkte sind Nachhaltigkeit und Umwelt, Verkehr, Entwicklungspolitik. Er schrieb u.a. die Bücher „Mobilität. Warum sich alle Welt bewegt“, „Life Counts. Eine globale Bilanz des Lebens“ und „Web of Life. Die Kunst vernetzt zu leben“.

Als Kommunikationsberater arbeitete er für Daimler, Lufthansa, Deutsche Bahn, Aventis sowie für Nichtregierungsorganisationen wie Oro Verde, WWF und „Cotton Made in Africa“.

Er ist Gründer der gemeinnützigen Culture Counts Foundation und des Peace Support Network e.V.. Gleich wurde vielfach ausgezeichnet, u.a. Wirtschaftsreportage des Jahres, Buchpreis der Deutschen Umweltstiftung, zweimal den Medienpreis Entwicklungspolitik, verliehen vom Bundespräsidenten.

agentur.zs
Strümpfelbacher Straße 21
D-71384 Weinstadt-Endersbach
Tel. +49 - 71 51 - 20 64 34 - 0
Fax. +49 - 71 51 - 96 46 - 30
E-Mail: michael.gleich@agenturzs.de
Web: www.agenturzs.de